THE FACT ABOUT KATZENPFLEGE THAT NO ONE IS SUGGESTING

The Fact About Katzenpflege That No One Is Suggesting

The Fact About Katzenpflege That No One Is Suggesting

Blog Article

Vielen Dank fileür die Antwort! Ich war mit der älteren (eight Monate) noch beim Tierarzt da sie ja nichts mehr fressen wollte und nur mehr am trinken war. Der Arzt hat ihr dann Blut abgenommen und am Montag bekomme ich den Befund. Er hat mir aber auch empfohlen ich solle ihr doch wieder das alte Futter (Felix) geben da sie das ja so gerne frisst. Ich bin ja nicht so begeistert von den Inhaltsstoffen aber sie will ja auch nichts anderes fressen. Habe auch Schmusy probiert. Hat sie gar nicht angerührt. Nun ist sie Artgerechte Katzenhaltung wieder rundum zufrieden, tobt herum und hat den ganzen Tag starvation. Sie frisst auch wieder ihr geliebtes Trockenfutter.

Vielen Dank für die Antwort! Ich war mit der älteren (8 Monate) noch beim Tierarzt da sie ja nichts mehr fressen wollte und nur mehr am trinken war. Der Arzt hat ihr dann Blut abgenommen und am Montag bekomme ich den Befund. Er hat mir aber auch empfohlen ich solle ihr doch wieder das alte Futter (Felix) geben da sie das ja so gerne frisst. Ich bin ja nicht so begeistert von den Inhaltsstoffen aber sie will ja auch nichts anderes fressen. Habe auch Schmusy probiert. Hat sie gar nicht angerührt. Nun ist sie wieder rundum zufrieden, tobt herum und hat den ganzen Tag starvation. Sie frisst auch wieder ihr geliebtes Trockenfutter.

Das mit der Butter werde ich mal ausprobieren und wenn es dann nicht besser wird mal das Mittel aus der Apotheke testen.

Am Besten hast Du diese immer griffbereit in der Nähe, so dass sie die Leckerlies bald wirklich mit den Kitten in Verbindung bringt. Achte darauf, dass Deine Mausi genügend Rückzugsmöglichkeiten hat, wo die Kleinen nicht hinkommen. Und dass Du ihr genügend Aufmerksamkeit schenkst ohne dass die Kleinen dabei sind. Vielleicht hilft es euch auch, das Füttern räumlich und zeitlich zu trennen, so dass ein weiterer Stresspunkt für Mausi weg fällt.

Falls es Dir also möglich ist, gib Deinem Kater also viele kleine Mahlzeiten mit möglichst weichem Nassfutter. Gerade wenn er schon so alt ist und abgenommen hat, darf es auch ruhig etwas nährstoffreicher sein!

Fakt ist allerdings, dass eine harnansäuernde Diät aufgrund von Struvitsteinen unter Umständen die Bildung von Oxalaten begünstigen kann. Das liegt daran, dass durch einen sauren Urin die Struvitsteine aufgelöst werden (was ja gewünscht ist), sich dadurch aber Oxalate erst bilden können.

wenn Du das ändern möchtest und Deine Kater an anderes Futter gewöhnen möchtest, dann gilt fileür Dich das Gleiche, was ich auch Petra geschrieben habe: langsam und behutsam vorgehen und immer mal wieder versuchen das neue Futter durch besondere Leckereien schmackhaft zu machen.

Hallo Steffi, vielen Dank fileür deine Ratschläge. Die Familie habe ich bereits gebeten keine Leckerlis mehr zu geben und ich denke sie haben es auch eingesehen. Mein kater hat seven kg. Was denkst du wäre die richtig futtermenge für ihn? Wäre schön nochmal von dir zu hören. Lg

Ansonsten würde ich das Futter etwas reduzieren. Nicht gleich auf einmal, aber bei so wenig Bewegung reichen ihr vermutlich auch 125-150g am Tag. Und wenn es möglich ist, dann lieber mehrere und kleinere Mahlzeiten geben.

Tut mir leid aber ich finde deine Seite zu allgemein und nicht wirklich hilfreich. Es sind zu viele Aspekte nicht erwähnt oder nicht ordentlich erklärt.

Ich weichte die Körner vorher in Wasser oder Milch ein. Das fraß sie gerne und die Umstellung zum Nassfutter klappte auch besser. Sie ist nun knapp 17 Jahre alt und liegt nur noch rum frisst und lässt sich beschmusen und ich finde das ist Alright. Das darf sie jetzt im hohen Alter.

scheinst wohl ne richtige katzen mam zu sein. Ich hatte drei katzen alle ca im gleichen alter von twelve. Jahren. Unser Feli hat schon seit einem Jahr Probleme, er hat von heute auf morgen das übliche essen nicht mehr vertragen oft erbrochen und massiv Gewicht verlohren. Wir waren schon bei drei Ärzten und auch schon in eine Klinik in der Schweiz, keiner weiß was los ist, Vorschlag war eine Gewebeentnahme…Die wollten wir nicht zu massiv. Verdacht auf Tumor im Magen-darm ? Verschiedene Futter haben wir versucht keines war lange erfolgreich entweder hat er es verweigert oder war ständig am erbrechen und Durchfall, wiederlich grün und gerochen wie der der Tot. Bei einem Ernährungsberater wollten wir wissen wie wir anständig selbst fileür ihn kochen können, leider wurde wieder der Katalog aufgeschlagen.

Es stimmt natürlich, dass Wildkatzen kein Trockenfutter fressen. Aber sie würden sich auch keine Dose mit Futter aufmachen, oder? ;-) Unsere Hauskatzen haben nun andererseits nicht mehr die Möglichkeit ihr Futter selbst zu jagen, daher müssen wir Dosenöffner es fileür sie bereit stellen.

Ach noch etwas, was kann ich denn gegen noch zu dünnen Stuhlgang geben? Es ist so ein combine aus erstmal flüssig und dann doch noch ein kleines Würstchen :D Kann ich auch anstatt Butter Olivenöl verwenden? LG Angi

Report this page